Menu
Gartenzwerge küsst man nicht Agrandir l'image

Gartenzwerge küsst man nicht

Philippart, M.

9782879637730

19,00 €

Monique Philipparts amüsant geschriebener neuer Roman spielt in der Minette-Gegend. Der Ich-Erzähler ist ein 15-jähriger Schüler, Jeff Cornero, der furchtbar unter seiner Kleinwüchsigkeit leidet: Er ist nur 1,37 m hoch und wird wahrscheinlich ewig ein „Bonsai“ bleiben. Jedenfalls lässt er sich nicht so leicht unterkriegen und kämpft tapfer gegen die Gleichgültigkeit der Mädchen an. Seine Mutter führt eine Kneipe in Differdingen und hat kaum Zeit, sich um ihren kleinen Jeff zu kümmern, zumal sie von ihrem Mann verlassen wurde und auch noch drei andere Kinder hat: Julia, 18, die Krankenpflegerin werden will, Ralph, 22, der ins Drogenmilieu abgedriftet ist und nun in Schrassig „sitzt“, sowie Tommy, 3, Frucht einer ephemeren Romanze der Mutter. Jeff schildert seinen Schulalltag sowie seine Freizeitaktivitäten, die jedoch knapp bemessen sind, da er seiner Mutter wo er nur kann in der Kneipe aushelfen muss und sich dadurch ein nettes Taschengeld verdient. Er möchte unbedingt mit Corinne „gehen“. Am Schluss ist er guter Dinge: „Hört alle gut zu, Leute, ich will euch etwas sagen: Es ist ja sowas von egal, wie man aussieht. Ich, der kleine Jeff, der Gartenzwerg mit Knollennase, ich werde es schaffen!“

  •   Post / Greco (Disponible sur commande)
  •   Libo Grevenmacher
  •   Libo Diekirch (Disponible sur commande)
  •   Libo Wiltz
  •   Wort-Shop Gasperich

Ce produit n'est plus en stock

30 autres produits dans la même catégorie :